Das Bubble Tea Getränk basiert auf Tee mit dem Zusatz von Milch und den charakteristischen Bubble Tea Kugeln. Er kann auch mit Früchten, Schlagsahne, Eis und Sirup angereichert werden. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit vielen Zusatzstoffen. Meist wird er in durchsichtigen Bechern mit einem Strohhalm serviert, der einen großen Durchmesser hat, so dass er leckere Kugeln aufnehmen kann, die man zerkauen kann.
Woraus bestehen Bubble Tea Kugeln? Traditionell bestehen sie aus Tapioka, die aus Maniok hergestellt wird. Am häufigsten findet man Tapioka in Form von Kugeln, Flocken oder Mehl. Da es sich um ein glutenfreies Produkt handelt, kann Tapioka auch von Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit verzehrt werden. Sie ist als Zusatz zum Bubble Tea beliebt geworden. Sie ist geschmacksneutral, so dass sie leicht die Geschmäcker von anderen Produkten aufnimmt. Tapioka kann auf einfache Weise zubereitet werden. Sogenannte Boba-Pops, die mit Fruchtsaft gefüllt sind, können dem Tee ebenfalls zugesetzt werden. Es gibt verschiedene Arten von Bubble Tea: als Milchtee, Früchtetee und klassischen Tee.
Die Kugeln wurde in den 1980er Jahren in Taiwan entwickelt. Es ist jedoch unklar, wem genau diese Erfindung zuzuschreiben ist. Eine Version besagt, dass sie 1986 im Hanlin Tea Room entstanden ist. Angeblich wurde der Besitzer Tu Tsung-Ho von Tapioka-Kugeln inspiriert, die er auf dem Markt sah. Eine andere Geschichte besagt, dass dieser berühmte Tee 1988 im Chun Shui Tang Tea Room kreiert wurde. Dort experimentierte einer der Angestellten, Lin Hsiu-Hui, indem er verschiedene Zutaten miteinander mischte. Die Freiheit, Zutaten zu mischen, und die unbegrenzte Anzahl von Kombinationen sind eine großartige Gelegenheit, kreatives Denken zu fördern. Bubble Tea ist bestimmt für jedes Kind interessant. Bubble Tea darf auf einem Kinder-Silvestermenü oder auf einem Kindergeburtstag nicht fehlen!
Verrückte Bubble Tea Rezepte für Kinder
Es ist unbestreitbar, dass einer der Vorteile dieses einzigartigen Tees die Kraft der Farben und der Vielfalt ist. Sowohl die Bubble Tea Kugeln als auch die Sirupe haben unterschiedliche und interessante Farben. Hat das eine Wirkung auf Kinder? Absolut. Um Kindern optimale Bedingungen für ihre Entwicklung zu bieten, müssen sie von Farben umgeben sein. Sie haben eine wohltuende Wirkung und wecken positive Emotionen. Lernen Sie die Eigenschaften der verschiedenen Farben kennen:
- Grün hat eine beruhigende Wirkung, entspannt und beruhigt die Augen.
- Blau hat eine beruhigende Wirkung, fördert Entspannung und Ruhe.
- Gelb hat eine anregende Wirkung.
- Schwarz ist eine Farbe, die bei Kindern Traurigkeit und eine Verschlechterung der Stimmung hervorrufen kann.
Die Herstellung von Bubble Tea von Grund auf ist eine tolle Möglichkeit, eine Vielzahl von Farben zu entdecken. Wie können Sie Farben nutzen, um die Entwicklung Ihres Kindes zu fördern? Farben beeinflussen nicht nur die Emotionen eines Kindes, sondern entwickeln auch seine Fantasie und Kreativität. Kinder, die von klein auf zu Sinnesspielen mit verschiedenen Farben angeregt werden, werden sensibler für Kunst und Schönheit. Lernen durch Farben macht Spaß!
Wir empfehlen ein einfaches Rezept für Bubble Tea für Kinder:
Zutaten:
- 3 Esslöffel Molekularkaviar mit Erdbeergeschmack
- 200 ml warmer Aufguss Ihres Lieblingstees
- 50 ml warme Milch
- 2 Esslöffel oder je nach Vorlieben Fruchtsirup mit Mangogeschmack
Zubereitung:
Molekularkaviar und Fruchtsirup in ein hohes Glas geben. Dann den Tee, die Milch und die Eiswürfel hinzufügen. Sofort nach der Zubereitung servieren.
Damit es den Kindern noch mehr Spaß macht, empfiehlt es sich, verschiedene Zutaten auf den Tisch zu legen. So können sie ihre eigenen Geschmäcker wählen und ihre eigenen Kompositionen schaffen. Dadurch wird das kreative Denken gefördert und die Bindung durch gemeinsames Spielen weiter gestärkt. Die große Auswahl an Zutaten ermöglicht es Ihnen, interessante Getränke zu kreieren. Wir bieten auch fertige Bubble Tea Sets an, die für den Einstieg in dieses Getränk hilfreich sein können.