Blogartikel

Tapioka das Geheimnis des Geschmacks von Bubble Tea

Bubble Tea wird immer bekannter und beliebter. Kein Wunder! Es ist ein köstliches und originelles Getränk. Neben seinen offensichtlichen geschmacklichen Qualitäten zeichnet er sich auch durch sein ungewöhnliches Aussehen aus. Die unbegrenzten Kombinationen und Zusammenstellungen von Zutaten lassen keine Langeweile aufkommen. Schwarzer Tee, grüner Tee oder Jasmintee? Ein Fruchtsirup mit süßem Mangogeschmack oder vielleicht saurer Litschi? Das wichtigste und unverwechselbare Element sind jedoch die Tapioka Kugeln. Was genau ist Tapioka? Es handelt sich um ein Stärkeprodukt, das aus den Wurzeln der Maniokpflanze gewonnen wird. Sie wird gewöhnlich in Form von Kugeln, Flocken und auch Mehl angeboten. Ihr Energiewert ist mit 358 Kalorien/100 g ähnlich hoch wie der anderer typischer Kohlenhydratprodukte.
Sie enthält hauptsächlich Kohlenhydrate, so dass Vitamine oder Mineralstoffe nur in geringen Mengen vorhanden sind. Es ist erwähnenswert, dass Tapioka geringe Mengen an Eiweiß enthält. Daher kann sie auch von Menschen verwendet werden, die eine eiweißarme Diät einhalten müssen. Zudem ist sie ein geeignetes Produkt für Menschen, die sich glutenfrei ernähren, da sie in seiner Zusammensetzung kein Gluten enthält. Wichtig für Diabetiker ist, dass Tapioka als Produkt mit hohem glykämischen Index eingestuft wird. Der Vorteil von Tapioka ist, dass sie ein leicht verdauliches Produkt ist. Sie ist daher für Menschen geeignet, die eine leicht verdauliche Ernährung einhalten müssen. Sie ist auch für Menschen geeignet, die an Verdauungsstörungen oder einem Reizdarmsyndrom leiden.
Ein weiterer Vorteil ist ihre breite Verwendung in der Küche! Sie hat verdickende Eigenschaften. Außerdem kann sie sowohl für die Zubereitung von süßen als auch von salzigen Speisen verwendet werden. Neben der Zugabe zum berühmten Bubble Tea eignet sie sich auch gut als Zutat für Suppen, Soßen, Milchdesserts, Fruchtmousse oder Pfannkuchen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie geschmacksneutral ist. Wie verwendet man Tapioka? Tapioka sollte vor dem Verzehr gekocht werden. Das übliche empfohlene Verhältnis ist: 4 Esslöffel Tapioka und 1,5 Tassen Wasser. Beim Aufkochen darauf achten, dass die Tapioka nicht das gesamte Wasser aufgesogen hat. Man muss auch aufpassen, dass sie nicht anbrennt! Am besten ist es, auf kleiner Flamme zu kochen. Nach dem Kochen sollten die Tapioka Kugeln für Bubble Tea durchsichtig werden.
Die Kochzeit für Tapioka hängt in der Regel von der Größe der Körner und dem Grad der Verarbeitung ab. Kugeln mit kleinem Durchmesser und geringer Verarbeitung werden in der Regel etwa 30-40 Minuten lang gekocht. Größere Kugeln, die verarbeitet wurden, müssen in der Regel nur mit heißem Wasser übergossen oder 3-5 Minuten lang gekocht werden, um aufzuquellen. Zum Schluss können die Tapioka Kugeln mit kaltem Wasser abgespült werden. Es lohnt sich, die Anweisungen auf dem Produktetikett zu überprüfen. Auf der Verpackung sollte vermerkt sein, ob die Tapioka länger gekocht werden muss oder nicht. Es ist ziemlich einfach, so dass Sie die Bubble Tea Balls leicht selbst machen können, aber wenn Sie keine Zeit haben – keine Sorge! Im umfangreichen Sortiment unseres Shops finden Sie fertigen Molekularkaviar, der bis zum Rand mit leckerem Fruchtsaft gefüllt ist.

Was ist der beste Bubble Tea Geschmack?

Wenn Sie sich fragen, welcher Bubble Tea am besten ist, ist die Antwort einfach: der, den Sie am liebsten mögen. Die Freiheit, ein Bubble Tea Getränk zu kreieren, ermöglicht es jedem, seinen Lieblingsgeschmack zu finden. Jeder von uns ist einzigartig, sieht anders aus, hat ein anderes Temperament und andere Charaktereigenschaften. Das Gleiche gilt für den Geschmack: Jedem wird etwas anderes schmecken. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Fantasie spielen lassen und die Zutaten kombinieren. Manchmal ist der Geschmack umso besser, je weniger standardisiert die Kombination ist. Probieren Sie verschiedene Teesorten: schwarz oder grün. Der Geschmack von Oolong-Tee in Bubble Tea kann Sie überraschen. Er kann vielfältig sein – süß und fruchtig mit einem Honigaroma, holzig oder frisch mit einem ganzen Aromenbouquet. Das Gleiche gilt für Bubble Tea Sirup. Die Vielfalt der Früchte, aus denen sie hergestellt werden, sorgt dafür, dass Sie Süße, Erfrischung oder Säure finden.
Wie stellen Sie Ihren eigenen Bubble Tea her?

Zutaten für Bubble Tea:
1/4 Tasse Bubble Tea Kugeln
2,5 Tassen Wasser
0,5 Tasse Kuhmilch oder Pflanzenmilch
5 g Teeblätter Ihrer Wahl
1-2 Esslöffel weißer Zucker oder anderes Süßungsmittel
Zubereitung:
Brühen Sie den Tee nach den Anweisungen auf. Nach Belieben Süßstoff hinzufügen. Die Bubble Tea Kugeln in ein hohes Glas geben. Den Tee aufgießen und Milch hinzufügen. Bubble Tea kann angereichert werden mit: frischem oder gefrorenem Obst, Eiswürfeln oder Fruchtsirup. In unserem Shop finden Sie fertige Bubble Tea Sets, mit denen Sie dieses köstliche Getränk noch schneller und angenehmer zubereiten können.

Blatt Blatt
Willst du einen Bubble Tea alleine vorbereiten?
drei Tassen

Willst du einen Bubble Tea alleine vorbereiten?

Wir haben eine Vielzahl von Sirupen und Fruchtmolekularkaviar für Sie!

Geh zu dem Shop